Erinnerung: Auftritte des TALK Projekts

Es wird Sommer und damit geht auch das TALK-Projekt wieder auf Tour!

TALK ist ein Jugend-Hip Hop Projekt im franz.K, das sich gegen Diskriminierung und Ausgrenzung stark macht. Ein Jahr lang beteiligten sich über 30 Jugendliche auf unterschiedlichste Weise: Sei es im Rap, Tanz oder beim Videodreh. Nun wollen sie ihr kreatives Produkt und ihre Meinung auf die Bühne bringen. Es ist eine Mischung aus Hip-Hop Tanz, Rap und Bildern, die Geschichten erzählt, über Erfahrungen der Jugendlichen, aber auch, über ihre Träume und Perspektiven.
Am Schuljahresende präsentieren die Jugendlichen die selbst erarbeitete Inszenierung auf der großen Bühne des Kulturzentrums franz.K und treten bei verschiedenen Festivals auf.

Hier die gesammelten Termine für 2017:

TALK Auftritt bei Kultur vom Rande: 28.06.2017, 18:00 Uhr, Bürger*park, Reutlingen

TALK Auftritt auf dem Useyoursummer-Festival in Hechingen: 01.07.2017

TALK Aufführung im franz.K: 08.07.2017, 17 Uhr, franz.K, Reutlingen

TALK Auftritt auf dem „KuRT“-Festival in Reutlingen: 15.07.2017, Achtung neue Uhrzeit: 17:15 Uhr

 

Für alle, die sich aus pädagogischer Perspektive mit dem Thema auseinandersetzen möchten, sei auf den Fachtag am 07.07.2017 zum Umgang mit Rassismuserfahrungen und Empowermentansätzen in Jugendkulturprojekten „now we`re talking“ verwiesen. Mehr Informationen gibt es in diesem Blogeintrag.